Musik-Gruppe
Leitung

Thorsten Kindermann,
Jens Zernott


Teilnehmer

Katharina Alst
Kai Boenecke
Franziska Boenigh
Jaqueline Bodanowski
Vanessa Danielczyk
Maurice Dippert
Jasmin Krüger
Grace Njeri
Daniel Orlik
Kevin Ott
Laura Reinecke
Corinna Rinke
Anna Schewalje
Sophia Wein

In diesem Jahr benutzt die Musikgruppe ausschließlich Percussion-Instrumente, die sie zum Teil selbst gebaut haben: mit Wasser gefüllte Gläser, die auf bestimmte Akkorde gestimmt sind; Boomwhackers (wie im kurzen Film unten zu sehen und zu hören), Schüsseln mit Sand und Kies gefüllt, Flaschen, auf denen geblasen wird und vielem mehr. Die Musiker stehen neben den Tänzern und den Schauspielern mit auf der Bühne.
(Vanessa, Website)

Jasmin (Werner-von-Siemens HS)
"Es macht mir Spaß im Team zu arbeiten, und unser Ziel zu erreichen, die Musikstücke fertig zu bekommen."

Jaqueline (Werner-von-Siemens HS)
"Ich mach mit, weil ich es interessant finde, neue Leute kennenzulernen und mich selbst neuen Herausforderungen zu stellen. Letztes Jahr war ich in der Gruppe Website und bin dieses Jahr in der Musik-Gruppe, weil ich gern singe."
Jens Zernott (Leiter der Musikgruppe)
"Wir machen Musik mit Flaschen und Gläsern. Alle Töne die wir damit produzieren sind aufeinander abgestimmt. Außerdem machen wir viel Percussion auf Töpfen, Schüsseln, Fässern und mit Harken. Das Hightlight sind natürlich die Boomwhakers. Das sind Rohre die verschiedene Größen haben und somit verschiedene Töne produzieren. Die Boomwhakers haben wir uns aber nicht selber ausgedacht, sie zählen als Instrumente und man kann sie im Handel kaufen."